Toller trüber Tag im Hessenpark

Es ist genau meine Fotografierstimmung: trübe, neblig, aber nichts Nasses von oben. Zudem war ich weitwinklig drauf und hatte Lust auf die letzte DSLR, die ich noch habe, der Olympus E5 mit dem großartigen Zuiko 7-14mm. Im Winter hat der Hessenpark nur am Wochenende auf. Die Jahreszeit und das trübe Wetter hatten genau die Wirkung, die ich mir gewünscht hatte: ich hatte den Park für mich alleine. Ein paar verstreute Besucher, aber sonst immer freien Blick auf die Motive.

Hessenpark_3Hier ein paar Bilder.

Natürlich viele im geliebten Schwarz-weiß. Bearbeitet im Batch durch den DxO (Profil vorhanden), dann den Feinschliff im Lightroom, und das Schwarz-weiße im Silver Efex.

 

Hessenpark_2Hessenpark_1 Hessenpark_4 Hessenpark_5

Hessenpark_10

Unter den Überdachungen liegen noch zerlegte Häuser

Hessenpark_6

Hessenpark_11

Ein Mühlstein

Hessenpark_8Hessenpark_7Hessenpark_9  Hessenpark_12 Hessenpark_13